Natürlich bauen mit moderner Architektur

Poetische Kraft. Sinnliche Ausstrahlung. Natürliches Leben. Im Bregenzerwald hat dies Tradition.

Und so gesehen bedeutet es nichts Trendiges und nichts Besonderes, dass „im Wald“ auf die Natur gebaut wird. Ungewöhnlich ist die neue Linie, die raffinierte Einfachheit. Nicht umsonst ist Vorarlberg das Land moderner Architekturen. Mit dem Architekturbüro Oskar Leo Kaufmann & Albert Rüf wurde in mehreren Phasen seit 1998 das gesamte Hotel Krone**** in Au neu gestaltet bzw. errichtet. Alle Zimmer wurden neu gebaut bzw. neu errichtet.

Die Wellnessanlage Sky·Spa im 4. und 5. Obergeschoss mit atemberaubender Aussicht, Transparenz und leichter Holzbauarchitektur stellt ein Highlight in der Krone dar. Der neue Eingangsbereich mit Rezeption und Blick auf den Badesee und das Hallenbad, die Lobby, die Halle mit Bar und das Hotelrestaurant runden das Gesamterscheinungsbild ab.

Es wurde ausschließlich mit heimischen Handwerksbetrieben und Baufirmen gearbeitet. Soweit es möglich war, wurden für alle Bauabschnitte heimische Materialien verwendet (vor allem Holz aus Au und der Region). Das gesamte Haus strahlt Leichtigkeit und Transparenz aus, große Panoramafenster und leichte helle Formen sind dafür verantwortlich.

Architektur Hotel Krone Au
Architektur Bregenzerwald
Architektur Au im Bregenzerwald

Ausgezeichnete Architektur

2011 wurden wir vom Verein „Vorarlberger Holzbau_Kunst“ mit dem Vorarlberger Holzbaupreis in der Kategorie „Sanierung/Bestandserweiterung“ ausgezeichnet.

Unser Hotel Krone wurde für den Staatspreis Architektur 2014 im Bereich Tourismus und Freizeit nominiert. Durch die Auszeichnung werden hervorragende architektonische Lösungen honoriert. In die engere Auswahl kommen touristische Betrieben, die sich auf innovative Weise den Herausforderungen der aktuellen Entwicklungen in diesem Feld stellen.

  • Bildergalerie

    Hier finden Sie aktuelle Fotos aus Ihrem Urlaub. » mehr

  • HolidayCheck Award

    Wir wurden mit dem HolidayCheck Award 2017 ausgezeichnet!
    » mehr

  • Holiday-Check Gewinner

    Wir gratulieren dem Gewinner unseres Holidaycheck-Gewinnspiels: Frau Andrea Emminger » mehr

    Holidaycheck-Gewinner
  • Top Angebot

    Krone Familienwoche HIT 7 = 6
    » mehr