• Restaurant Hotel Krone Au

  • Richtung Badesee Krone Au

Hotel Krone**** in Au - ein Haus mit Tradition für Genießer

Tradition mit modernem Charme erwartet Sie im Hotel Krone**** in Au

Alles begann im 13. Jahrhundert mit „Jaghusen in den Ouwen“ was soviel wie "die Jagdhütte in den Auen" für die Grafen von Montfort und Bregenz bedeutet. Später wurde daraus ein Gasthaus mit Landwirtschaft und Pferdestall, bis Pius Berlinger im Jahr 1904 das erste Hotel baute: „25 Zimmer, voll elektrifiziert und mit der Fernsprechnummer 1“, wie es noch nachzulesen ist.

Ab 1998 wurde die Krone in vier großen Bauetappen komplett umgebaut. Veränderungen mussten dabei in atemberaubender Geschwindigkeit bewältigt werden. In nur 8 Wochen wurde 1998 der alte Teil des Hauses abgerissen und ein Trakt mit 36 Betten auf den Bestand gesetzt. Möglich machte es ein wahres Kabinettstück der konstruktiven Logistik, bei dem die gesamten Zimmermodule im Zimmereibetrieb gewissermaßen schlüsselfertig vorgebaut wurden.

Der Umbau 2002 brachte Substanzverbesserungen und die Erneuerung weiterer 42 Betten, immer im Stil der modernen Vorarlberger Holzbauarchitektur.

2005 wurde der Garten mit 320 m² großem Badesee und großzügiger Liegewiese neu errichtet.

2007 wurden die Zimmer mit Blick Richtung Badesee renoviert. Seit 2007 begeistert das Highlight - der 500 m² große Sky·Spa im 4. und 5. Obergeschoss. Dieser ermöglicht Entspannung und Abschalten auf höchstem Niveau - mit atemberaubender Aussicht auf die beeindruckende Bergkulisse.

Mit dem nun vorläufig letzten Umbau 2009 schließt sich der Kreis zum harmonischen Ganzen: Der neue Eingangsbereich empfängt die Besucher mit Offenheit und Sicht bis zum Badesee und dem neuen Hallenbad in Chromstahl. Die großzügige Kaminhalle, eine gemütliche Bibliothek, die sonnige Terrasse entwickeln sich stimmig und logisch bis hin zur Genuss-Landschaft mit Bar, Lounge und dem Restaurant.

2010 fand der Anschluss an das Biomasseheizwerk statt und versorgt unser Hotel Krone seither mit Energie.

Wir haben im Herbst 2015 unsere kurze Verschnaufpause genützt, damit sich unsere Gäste, bei uns im Hotel Krone in Au noch wohler fühlen! Einige unserer Zimmer wurden renoviert und mit neuen Böden, Anstrich etc. versehen - mit ganz viel Liebe zum Detail!

Alles in allem vermittelt das Hotel Krone**** in Au „Tiefenwirkung“. Sei es mit dem Holzvorhang der Fassade, der vor allem mit der abendlichen Beleuchtung Stimmung macht oder mit gefühlter Architektur, die sich in Form von Wohlbefinden wahrnehmen lässt:

Der Gast soll König im Hotel Krone**** in Au sein.

  • Bildergalerie

    Hier finden Sie aktuelle Fotos aus Ihrem Urlaub. » mehr

  • HolidayCheck Award

    Wir wurden mit dem HolidayCheck Award 2017 ausgezeichnet!
    » mehr

  • Holiday-Check Gewinner

    Wir gratulieren dem Gewinner unseres Holidaycheck-Gewinnspiels: Frau Andrea Emminger » mehr

    Holidaycheck-Gewinner
  • Top Angebot

    Krone Familienwoche HIT 7 = 6
    » mehr